Im Team gewinnen wir Energie

Energie heißt: jede realisierbare Kraft. Unsere Mitarbeiter sind an 365 Tagen im Jahr im Einsatz, um die zuverlässige Erzeugung von Energie aus Abfall zu gewährleisten

Um diese Arbeit zu verrichten, ist das Zusammenspiel von technologischen Prozessen und einer eingespielten Mannschaft ein entscheidender Faktor. Deshalb setzen wir auf motivierte und wissbegierige Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam für neue Energie sorgen wollen.

Stellenangebote
Alle Stellenangebote der Interargem, der MVA Bielefeld und der Enertec Hameln findest Du auf dem gemeinsamen Karriereportal der Stadtwerke Bielefeld Gruppe.
Ausbildungsplätze Hameln 2024
An unserem Standort Hameln bieten wir ab August 2024 wieder folgende Ausbildungsberufe an:

Bitte beachte, dass wir ausschließlich digitale Bewerbungen über unser gemeinsames Karriereportal der Stadtwerke Bielefeld Gruppe berücksichtigen können.

 
Zukunftstag 2024

Du möchtest wissen, was unsere Ausbildungsberufe ausmachen!
Dann freuen wir uns Dich kennen. Wir zeigen dir am Zukunftstag, was eine spätere Ausbildung bei uns am Standort in Hameln so spannend macht.

Du möchtest deinen Zukuftstag bei der Enertec Hameln verbringen?
Dann melde Dich dafür im Vorfeld bis zum 15. April 2024 unter der Rufnummer 05151/81-2901 an. Los geht es dann an 25. April 2024 um 8:30 Uhr im Eingangsbereich der Anlage am Wiegehaus. Dort endet der Tag dann auch wieder nach vielen spannenden Eindrücken um ca. 13:30 Uhr. Wir freuen uns auf dich!

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Zur Teilnahme an diesem Angebot musst Du mindestens schon 12 Jahre alt sein und dich vorher telefonisch angemeldet haben.

Du weißt noch nicht welcher Ausbildungsplatz der richtige für dich ist? Hier erfährst du mehr über die verschiedenen Ausbildungsberufe. Entweder du bewirbst dich dann direkt oder, wenn du noch unsicher bist, kannst du bei einem Praktikum bei der Enertec Hameln in wenigen Wochen sehen, ob dir der Beruf oder die Ausbildung bei uns Spaß machen könnte.

Noch Fragen?

Für weitere Informationen rund um Ausbildung und deine Bewerbung wende dich bitte an:
Regina Budde
T 0521 51-4760

Für Schülerpraktika bei der Enertec Hameln wende dich bitte an unseren Juniorbereich der Ausbildung:
T 0521 51-4912

Für Praktika im Studium wende dich bitte an:
Claudia Bökemeier
T 0521 51-4457

Für alle anderen Bewerbungen wende dich bitte an:
Sarah Sprenger
T 0521 51-4025