Impressum

 

Betreiber und redaktionelle Verantwortung für dieses Internetangebot:

Interargem GmbH
– Muttergesellschaft der MVA Bielefeld GmbH und der Enertec Hameln GmbH –

Hausanschrift

Interargem GmbH
Schelpmilser Weg 30
33609 Bielefeld

Zentrale Kommunikation

Tel. 0521 3398-0
Fax 0521 3398-199
info@interargem.de

Geschäftsführung

Rainer Müller (Vorsitzender der Geschäftsführung)
Friedhelm Rieke

Registergericht

Amtsgericht Bielefeld
Registernummer: HRB 39688
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
UID Nr. DE 179 962 485

Aufsichtsbehörde

Bezirksregierung Detmold
Leopoldstraße 15
32756 Detmold

https://www.bezreg-detmold.nrw.de/

Verantwortlich für Konzeption und Inhalt dieser Seite

Marcus Lufen
Unternehmenskommunikation
Schildescher Str. 16
33611 Bielefeld

Streitbeilegungsverfahren

Die Interargem GmbH, die Enertec Hameln GmbH sowie die MVA Bielefeld GmbH erklären sich bereit, an der alternativen Streitbeilegung mit Verbrauchern nach dem VSBG teilzunehmen. Hiernach ist der Verbraucher im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) berechtigt, die Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn er zuvor seine Beschwerde an das Unternehmen gerichtet hat.

Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Interargem GmbH, Schelpmilser Weg 30, 33609 Bielefeld, Telefon 0521 3398-0, Fax 0521 3398-199, info@interargem.de

Enertec Hameln GmbH, Heinrich-Schoormann-Weg 1, 31789 Hameln, Telefon 05151 81 2901, Fax 05151 81 2922, info@enertec-hameln.de

MVA Bielefeld-Herford GmbH, Schelpmilser Weg 30, 33609 Bielefeld, Telefon 0521 3398-0, Fax 0521 3398-199, info@mva-bielefeld.de

Die Kontaktdaten der zuständigen Verbraucherschlichtungsstelle sind:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein,  Telefon 07851 795 79 40, Fax 07851795 79 41, mail@verbraucher-schlichter.de

Sind seit der Geltendmachung des streitigen Anspruchs gegenüber dem Unternehmen nicht mehr als zwei Monate vergangen und hat das Unternehmen den streitigen Anspruch in dieser Zeit weder anerkannt noch abgelehnt, so kann das Unternehmen das Schlichtungsverfahren für die Restdauer der zwei Monate aussetzen lassen. Der Antrag bei der Verbraucherschlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Beilegung von Streitigkeiten aus Onlineverträgen

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ .

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